sunbeam.franken.de

Further information: Weitere Infos zum Linuxkurs:

Linuxkurs - Anforderungen


  Hier geht es um den Nürnberger Linuxkurs, welcher ab Anfang Februar 1998 in einer Kooperation der LinuxUserGroup Nürnberg, des KNF und der Computergruppe des K4 stattfindet.

Zu den Anforderungen ein paar Anmerkungen des Referenten:

 Ich möchte diesen Kurs nicht für einsteigende Linux-Anwender halten. Er sieht sein Zielpublikum vielmehr in der Linux-Anhängerschaft, die sich mit den Konzepten des Betriebssystems beschäftigen will. Es geht NICHT um die Vorstellung der derzeit für Linux verfügbaren Office-Pakete, sondern um eine Einführung in die Konzepte des Betriebssystems mit dem Ziel, das System am Ende des Kurses (einigermaßen) zu beherrschen.
 Ich setzte bei jedem Teilnehmer mindestens ein lauffähiges Linux-System zu Hause sowie rudimentäre Grundkenntnisse voraus. z.B. ist das Beherrschen eines Konsolen-Editors wie "vi" oder "joe" ebenso dringend erforderlich, wie grundlegendes Wissen über Computer und Datenverarbeitung.


 Ich bitte, das Fehlen einiger Seiten zur Zeit zu entschuldigen... bitte schauen Sie sich in den nächsten Tagen nochmals um, es wird ständig daran gearbeitet.

 Für Fragen steht die email-Adresse linuxkurs@sunbeam.franken.de zur Verfügung.


Version 1.7 Letzte Änderung: 2000/04/01 18:05:58
©1997-2000 by LaForge